Ihr Seminarhotel

und Tagungs-

zentrum in der

Zentralschweiz

Der Berg ruft. Ihr Chef auch? Na, passt doch: Denn das neue Seminarhotel und Tagungszentrum in der Zentralschweiz liegt an bester Lage auf 1300 Meter über Meer direkt neben der Weltrekordbahn. Es punktet mit modernster Infrastruktur, grosszügigen Seminarräumen und einem stylischen Ambiente. Zentral, schnell erreichbar, autofrei – alles Facts, die Ihren Chef überzeugen werden.

Dank unserer hoteleigenen Kinderbetreuung lassen sich zudem Business und Familie optimal vereinen. Während das Elternteil konzentriert am Seminar teilnimmt, werden die Kinder von den Kids Coaches professionell betreut.

30 Jahre
Erfahrung im MICE-Geschäft
6 min
Fahrzeit mit der Weltrekordbahn
250
Seminarplätze
101
Klimatisierte Zimmer
10 klimatisierte Räume
für kühle Köpfe

Panorama­saal

Unser Bijou im Portfolio begeistert durch seine Grösse und vielseitigen Einsatzbereich. Ideal für grosse Seminare, Präsentationen, Vorträge und Konferenzen aller Art.

  • 270 m²
  • 4 m Deckenhöhe
  • In 2 Räume unterteilbar
Platz für bis zu 250 Personen

Foyer

Das grosse Foyer vor dem Panoramasaal bietet viel Platz für Begegnungen und den persönlichen Austausch vor und nach der Veranstaltung.

  • 130 m²
  • Apéros
  • Kaffeepausen
  • Kann auch als Erweiterung des Panoramasaals genutzt werden.
Ideal für Kaffeepausen und Apéros

Meeting­raum UG1

In unseren Seminarräumen geniessen Sie dank bodentiefer Fensterfronten und hoher Decken ein atemberaubendes Raumgefühl. Das Interieur aus Eichenholz und reichlich Tageslicht schafft eine inspirierende Arbeitsatmosphäre.

  • 80 m²
  • Ideal für Gruppen von
    8 – 55 Personen
In 2 Räume unterteilbar

Meeting­raum UG2

Alle unsere Seminarräume sind äusserst flexibel und können durch Trennwände unterteilt werden. Sie sind vielseitig einsetzbar und mit modernster Technik ausgestattet. Perfekt für Schulungen, Konferenzen oder Workshops.

  • 139 m²
  • Perfekt für Gruppen von
    10 – 90 Personen
In 3 Räume unterteilbar

Gruppen­räume

Klein aber fein – unsere Breakout-Räume im 1. – 3. OG eignen sich hervorragend für Meetings im kleinen Rahmen und als Gruppenraum bei Seminaren.

  • 3 Gruppenräume je 25.5 m²
Perfekt bis 10 Personen
Unsere Pauschalen
flexibel buchbar

Seminarpauschalen

Vormittag 08.00 – 12.00 Uhr
Nachmittag 13.00 – 18.00 Uhr

In der Halbtages-Pauschale sind folgende Leistungen inkludiert:

  • Grundausstattung
  • Wasser
  • Raummiete
  • 1x Kaffeepause

CHF 60.00 pro Person

 

*In der Grundausstattung inbegriffen sind: 1x Flipchart, 1x Pinnwand, 1x Beamer inkl. Leinwand, 1x Moderatorenkoffer, Schreibblöcke und Kugelschreiber.

In der Tagespauschale sind folgende Leistungen inkludiert:

  • Grundausstattung
  • Wasser
  • Raummiete
  • 1x Kaffeepause Vormittag
  • 2-Gang Business Lunch
  • 1x Kaffeepause Nachmittag

CHF 110.00 pro Person

 

*In der Grundausstattung inbegriffen sind: 1x Flipchart, 1x Pinnwand, 1x Beamer inkl. Leinwand, 1x Moderatorenkoffer, Schreibblöcke und Kugelschreiber.

ÜBERNACHTUNG INKL. FRÜHSTÜCK

Wir arbeiten mit dynamischen Preisen abhängig von Nachfrage und Saisonzeiten.
ab CHF 130.00

Speiseangebot serviert

2-Gang Business Lunch
CHF 25.00 pro Person*
(*falls keine Seminarpauschale gebucht wurde)

Lodge Buffet – locker und ungezwungen
Die Teilnehmenden bedienen sich am grossen Vorspeisenbuffet während der Hauptgang und das Dessert serviert wird.
CHF 49.00 pro Person

4 Gang Abendmenü
CHF 64.00 pro Person

Bankettmenü
nach Konsumation

Gesunder Snack und Koffein im Seminarraum

Früchtekorb im Seminarraum
(bis 9 Personen)
CHF 5.00 / Person

Früchtekorb im Seminarraum
(ab 10 Personen)
CHF 50.00 / Tag

Mobile Kaffeemaschine im Seminarraum
CHF 50.00 / Tag

Zusätzliche Seminartechnik

Flipchart
CHF 25.00 / Tag

Digitaler Flipchart
(Online-Meetings möglich)
CHF 100.00 / Tag

Pinnwand
CHF 25.00 / Tag

Beamer
CHF 100.00 / Tag

Lautsprecher für Laptop
CHF 50.00 / Tag

Tisch-Mikrofon (z.B. für Online-Meetings)
CHF 50.00 / Tag

Mikrofon für Lautsprecheranlage
CHF 50.00 / Tag

Personalisiertes WLAN
CHF 100.00 / einmalig

Sonstige Technik
Gerne auf Anfrage

Arbeiten mit Aussicht

Unsere 101 Designzimmer bieten alles, was Sie für eine produktive Arbeit benötigen. Die großzügigen, stilvoll eingerichteten Räume sind mit Klimaanlage ausgestattet und verfügen über einen Arbeitsbereich mit praktischen USB-Anschlüssen zum Aufladen Ihrer Geräte. Bei uns können Sie effektiv arbeiten und sich zugleich rundum wohlfühlen.

Alle Zimmer sind mit bodentiefen Fensterfronten ausgestattet, die einen freien Blick auf die umliegenden Berge bieten. Die Fenstertüren lassen sich öffnen und dank des französischen Balkons spürt man die frische Bergluft und fühlt sich inmitten der Natur.

Brainfood aus der Show-Küche

Wir wissen, wie wichtig eine gute Ernährung für Ihre Konzentration und Produktivität während eines Seminars ist. Deshalb bieten wir Ihnen ein vielfältiges und ausgewogenes Speiseangebot, das von vegetarischen Köstlichkeiten bis hin zu Fleischgerichten vom Josper Holzkohlegrill reicht. Unsere Küchencrew legt großen Wert auf die Verwendung von frischen und hochwertigen Zutaten die Ihnen einen richtigen Energie-Boost für die nächsten Meetings oder das Abendprogramm verleiht.

Team-Events
gemeinsam vorwärts

Teambildung auf besondere Art

Wählen Sie in unserem Rahmenprogramm aus über 50 actionreichen oder genussvollen Aktivitäten – wir kümmern uns um die ganze Organisation.